← 14.05.05 Villar de Mazarife – Astorga
16.05.05 El Acebo – Cacabelos →

So, 15.05.05 06:30 (morgens, den 16.5.06) bis 18°C, ~38km, 40.000 Schritte
Ich sitze jetzt in dem kleinen Vorraum der Unterkunft in El Acebo. Im Haupthaus hatten wir keine Betten mehr bekommen. Doch hier ist es ganz gut und sehr ruhig. 12 Betten waren im Raum. Ich hatte ein Bett am Fenster und damit quasi die Kontrolle über die Luft.
Heute nacht war es ziemlich kalt gewesen und es hat fast die ganze Zeit geregnet. Na ja, wir liegen ja auch so circa 1400m hoch.

Gestern wollten wir zuerst in Foncebadón übernachten, doch wir waren schon früh da (14:00 Uhr) und die Herberge machte erst um 16:00 Uhr auf. Da sind wir lieber noch 12 km weiter gegangen. Auch am Crux de Ferro kamen wir dadurch vorbei. Den höchsten Punkt unserer Wanderung. Jetzt sind es doch so ungefähr 38km insgesamt geworden.

Die Landschaft ist wieder unbeschreiblich schön geworden. Erst ganz am Ende fing es leicht an zu regnen. Kaum der Rede wert. Heute scheint es mehr ein trüber Tag zu werden (was das Wetter betrifft). Doch ich fühle mich gut.

← 14.05.05 Villar de Mazarife – Astorga
16.05.05 El Acebo – Cacabelos →